Wahlkampfauftakt der Internationalistischen Liste / MLPD in Erfurt

Der Auftakt zum Wahlkampf für die Landtagswahl in Thüringen fand am Sonnabend dem 17. August auf dem Erfurter Anger statt

Gabi Fechtner, Vorsitzende der MLPD, eröffnete und moderierte die Auftaktkundgebung, die nach einem kulturvollen Vorprogramm begann.

Tassilo Timm, Spitzenkandidat der Internationalistischen Liste/MLPD, sprach zu einem aufmerksamen Publikum, das durch viele liebevolle Verpflegungsstände im Hintergrund gut versorgt worden war.

Der Kandidat auf Platz 3, Stefan Engel (65, Schlosser, Publizist und 37 Jahre Vorsitzender der MLPD), prolemisierte überzeugend gegen die Unterordnung der Führung der Linkspartei unter das Diktat von Monopolen und Verfassungsschutz.

Anschließend wurden die Kandidatinnen und Kandidaten der Landesliste vorgestellt.

Mitreißend und herzerfrischend war der Auftritt des Jugendverbands REBELL der MLPD und seiner Kinderorganisation ROTFÜCHSE – der mit dem Lied „Glück Auf!“ endete. Eine lustige Überraschung war die „Modenschau“ zur Vorstellung der neuen „Wahlkämpfer-für-Internationalistische-Liste/MLPD“-T-Shirts – die Models hatten dabei sichtlich Spaß.

Das Internationalistische Bündnis stellte sich mit seinen verschiedenen Plattformen vor, in denen sich jeweils besondere Interessengruppen zusammenschließen.

Bei der Vorstellung der Frauenplattform wurde die jüngste Teilnehmerin „enthüllt“ - gerade vier Wochen alt und mit dabei, weil ihre Mutter organisiert für ihre lebenswerte Zukunft kämpft

Zum Abschluss sangen alle gemeinsam die „Internationale“ und brachen dann zur Heimreise auf – gestärkt mit vielen überzeugenden Argumenten für die Offensive im Wahlkampf.